Verkehrsentlastung Hunsrückstraße / Wallauer Weg L3028 in Nordenstadt

Verkehrsentlastung Hunsrückstraße / Wallauer Weg L3028 in Nordenstadt

06.06.2023 Aus Von Lea Nickel

Im Rahmen des zurückgezogenen Knotenpunktausbaus im Bereich Hunsrückstraße / Wallauer Weg in Nordenstadt wurde eine Verkehrslösung von Seiten des Verkehrsdezernats avisiert, die zum einen den Verkehrsfluss, aber auch die Fußgängersicherheit berücksichtigen sollte. Ebenfalls sollten Reduzierungen der zugelassenen Geschwindigkeiten auf dieser Strecke geprüft werden.

Wir bitten den Magistrat folgende Fragen zu beantworten:

  1. Wie ist hierzu der aktuelle Sachstand?
  2. Wann ist mit entsprechenden Maßnahmen zu rechnen?
  3. Ist die Option der abknickenden Vorfahrt auf dem Verkehrsknotenpunkt der Streckenführung der L3028 bereits geprüft? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
  4. Wo können Fußgängerüberwege oder Fahrbahnteiler in diesem Bereich installiert werden um die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer, vor allem aber für Schulkinder, zu erhöhen?
  5. Wurden bereits Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung ergriffen? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht bzw. für wann sind diese geplant und in welcher Form?

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Sie diesen zu.

Datenschutzerklärung