Neuer Autobahnanschluss zwischen Nordenstadt und Erbenheim

Neuer Autobahnanschluss zwischen Nordenstadt und Erbenheim

06.06.2023 Aus Von Lea Nickel

Bereits seit Jahren wird über einen neuen Autobahnanschluss zwischen Nordenstadt und Erbenheim diskutiert. Dieser könnte im Bereich der Kleinannahmestelle Nordenstadt entstehen. Leider ist seit dem letzten Stand im Jahre 2020, mit dem Hinweis auf den Verkehrsentwicklungsplan, nichts mehr öffentlich geworden. Diese Maßnahme würde die völlig überlasteten Ortsdurchfahrten von Nordenstadt und Erbenheim massiv entlasten.

Wir bitten den Magistrat folgende Fragen zu beantworten:

  1. Wie ist hierzu der aktuelle Sachstand?
  2. Wurde von Seiten der Stadt eine Anmeldung oder Beantragung einer solchen Maßnahme bereits eingeleitet? Wenn ja, wann ist mit einer Umsetzung zu rechnen?
  3. Gab es Rückmeldungen von Seiten der zuständigen Behörden? Wenn ja, wie lauten diese?

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Sie diesen zu.

Datenschutzerklärung